![]() |
|
Wenn Du die Götter selbst erschaffst - Druckversion +- Sonett-Forum (https://sonett.fontane-place.de) +-- Forum: Sonette der Mitglieder (https://sonett.fontane-place.de/forumdisplay.php?fid=168) +--- Forum: Sonette nach Themen (https://sonett.fontane-place.de/forumdisplay.php?fid=169) +---- Forum: Religiöse und Mythologische Themen (https://sonett.fontane-place.de/forumdisplay.php?fid=179) +---- Thema: Wenn Du die Götter selbst erschaffst (/showthread.php?tid=26918) |
Wenn Du die Götter selbst erschaffst - ZaunköniG - 27.06.2026 Wenn du die Götter selbst erschaffst; Wie müssten sie sich verhalten, wie beschaffen sein? Schüfen sie Welten? Schliefen sie im Stein? Unsterbliche mit menschlichen Gelüsten, die um unsre geheimsten Wünsche wüssten? Gebührt dem Gottesbild die höchste Ehrung, das Überwinden hilft Leid und Entbehrung? Den Geistern, die den Lehm zum Leben küssten? Die Gottessuche ist kein Wünsch-dir-was. Sie ist die Anerkennung höh'rer Mächte, vor denen wir zu oft nur machtlos sind. Es gibt sie. Für ihr wahres Wesen blind, füllen mit Bildern wir die Sternennächte, der als Siddharta, der als Barrabas. . |